über mich

über Gertrud

Coach für Führungspersonen
Facilitatorin
Team- und Organisationsentwicklerin
Akasha Connecterin®

Seit bald dreissig Jahren begleite ich Menschen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg. Seit 2006 in eigener Firma.

Mein Weg

Mein eigener Werdegang, meine Reiselust und meine Offenheit, mich auf Neues einzulassen und neugierig zu bleiben, begleiten mich, öffnen mir Türen und ermöglichen mir neue Wege. Irgendwann reichten mir die herkömmlichen Methoden und Beratungsansätze nicht mehr und ich machte mich auf die Suche nach einem Ansatz, der mehr Tiefe und Nähe zur Seele eines Menschen oder einer Organisation ermöglicht und die Alltagswelt mit der Spiritualität verbindet. Die Prozessorientierte Psychologie nach Arnold Mindell und meine Verbindung zu meiner Akasha Chronik und dem Akasha Feld sind Inspirationsquellen für mich und meine Arbeit.

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt, dass nur in Übereinstimmung mit dem ganz persönlichen inneren Kern, eine Entwicklung zu einem selbstbestimmten Leben voll Freude und einem wahren Ausdruck unserer Person möglich ist. Und dass dies für ein Team und eine Organisation ebenso gilt.

Brückenbauerin

Ich verstehe mich als Brückenbauerin zwischen der irdischen (privater Alltag, Beruf, Unternehmen) und der spirituellen Welt. Dabei verbinde ich meine Beratungskompetenz mit meinen Fähigkeiten, Informationen aus der Akasha Chronik und dem Akasha Feld zu übersetzen. So wird das Unsichtbare hinter Fragestellungen sichtbar und trägt zur ganzheitlichen Lösung im Hier und Jetzt bei.

Mein Fundament

Rüstzeug habe ich mir u.a. in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen erworben. 

  • Zertifizierte Akasha Connecterin® nach Marlies Claudia Stieger 
  • Studium der Prozessarbeit / Deep Democracy / Worldwork
    (Dr. Arnold Mindell, Dr. Max Schupbach, Institut für Prozessarbeit und Marianne Sinner in Zürich)
  • Intensivseminare zu Trauma, Tod und den letzten Dingen und a.m. bei Marianne Sinner und Stephan Müller, Atelier für Prozessarbeit, Basel und Zürich 
  • Fortbildung in KonfliktFest Worldwork Facilitation bei Reini Hauser, Zürich
  • Dipl. Organisationsberaterin, Coach, Supervisorin
  • Dipl. Erwachsenenbilderin HF

Meine Praxis-Erfahrungen basieren auf meinen Tätigkeiten u.a. als 

  • Selbständige Akasha Connecterin 
  • Selbstständige Organisationsberaterin und Coach
  • Personalentwicklerin und Ausbilderin
  • Moderatorin / Facilitatorin von Workshops, Grossgruppenkonferenzen und Gruppenprozessen
  • Führungsperson in Profit- und Non-Profit Organisationen
  • Dozentin an Fachhochschulen, Kaderschulen und Weiterbildungsinstituten

Das Leben selbst ist mein Lehrmeister, denn das Leben ist kein Zustand, sondern ein kontinuierlicher Wachstums- und Bewusstwerdungsprozess zum wahren Selbst oder anders gesagt: eine Abenteuerreise.